Creative Commons Lizenzvertrag

Samstag, 21. Februar 2009

Neues Gerücht: Das Ende von Weblin?

Sorry, das ich erst heute berichte aber es ist halt Karneval. Gestern kam die Meldung Weblin macht am 1. APRIL zu. Ich persönlich halte dies für einen verfrühten Aprilscherz. Gerüchte darüber gibt es ja schon länger und auch hier findet man immer haüfiger in den Statistiken Suchanfragen ob Weblin am Ende ist. Wäre dies wirklich so, würden viele und auch ich dies bedauern. Was dann passieren sollte hatte ich ja bereits geschrieben. Ich glaube es allerdings nicht denn sonst würde man nicht jetzt neue Funktionen wie die Effekte anbieten und noch neue Versionen veröffentlicht werden. Was mich allerdings am meisten stört an solchen Informationen, ist das diese ohne irgendeine Quelle (welcher Art auch immer) in den Raum gestellt werden und damit nur weitere Gerüchte angeheizt werden.Wahrscheinlich streut auch jemand bewusst Falschinformationen um Weblin zu schaden, es ist ja nicht das erste mal das dies passiert obwohl es auf gewissen Seiten sehr ruhig geworden ist.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. apex hat gesagt,es würde nicht stimmen

    AntwortenLöschen
  2. Also, heute morgen waren die Büros von Weblin im wesentlichen leer und die Programmierer bewerben sich gerade weg. Ich würde nicht zuviel auf den Fortbestand geben…

    AntwortenLöschen
  3. Wieder mal eine anonyme Info ohne Quelle. Ich würde sagen, schreiben kann man viel, aber ohne Belege ist diese Info nichts wert.

    AntwortenLöschen
  4. Geht doch einfach vorbei, es wird ja einen Weblin-Nutzer in Hamburg geben, der da mal hingehen kann.

    AntwortenLöschen
  5. Wenn ich so die angeblichen Beweise lese im Internet bekomme ich nur Lachkrämpfe über soviel Fehlinterpretation. Besonders die tägliche Frage ob es Weblin noch gibt ist doch besonders dämlich und zeigt mir nur das es mal wieder Leute gibt die Weblin kaputtredenwollen aus welchen Gründen auch immer. Meine Vermutungen dazu sind ja bekannt. Vieles was geschrieben steht zeigt von der Unkenntnis von Finanzierungen über Risikokapital. Das das Ganze ein Hirngespinnst einiger weniger Personen ist, glaube ich auch darin zu erkennen, das es zu diesen Gerüchten bisher keine offizellen Statements gibt, was bei anderen Vorkommnissen immer zeitnah der Fall war.

    AntwortenLöschen
  6. Interessant ausgewichen, aber nix konkretes gesagt. Hingehen, Nachgucken, Zugeben, dass man falsch liegt. So einfach.
    Ein offizielles Statement gibt es nicht, weil es nur noch 1-2 Leute vor Ort gibt und die anderes zu tun haben (und die Investoren kein Scheitern zugeben wollen).
    Aber man kann sich natürlich alles schönreden.

    AntwortenLöschen
  7. Du sagst aber auch nichts Konkretes. Erzähl uns doch mal, wo du dein Wissen herhast.

    AntwortenLöschen
  8. Ich arbeite für einen Dienstleister, den Weblin auch nutzen. Genauer gehts leider nicht, sonst könnte ich hier gleich mit Klarnamen schreiben.
    Aber ich muss hier auch niemanden überzeugen:
    Ihr seht die Hinweise bei Lanu (http://lanu.blogger.de/), ihr werdet in der nächsten Zeit feststellen, dass es kaum mehr Updates & Bugfixes geben wird, guckt mal die Leute in Xing an, die jetzt noch bei Weblin sind, geht da vorbei, fragt im Forum nach usw.
    Ich glaube nicht, dass der Server in der nächsten Zeit abgestellt werden wird, die werden die Kiste weiterlaufen lassen, damit irgendein Investor vielleicht noch sowas wie ne Community vorfindet, wenn er den Rest noch kaufen will.
    Das ist auch das Letzte, was ich hier dazu sagen werde, wenn ihr euch als Weblin-Verschubmasse den Investoren zur Verfügung stellen wollt, dann werde ich euch da nicht abhalten. Wir sehen zu, dass wir unsere Rechnungen bezahlt bekommen und das wars dann.

    AntwortenLöschen
  9. Hier der Link zu offiziellen Stellungnahme des Community Managers zu den Gerüchten.

    AntwortenLöschen
  10. Gut, dass jemand nachgefragt hat. Ich kann mich da leider nicht registrieren, vielleicht will da mal jemand noch genauer nachhaken:
    - Werden ausser den bereits bekannten 7 Mitarbeitern in den nächsten Wochen noch weitere Mitarbeiter gehen?
    - Wie wird Heiner Wolf ersetzt werden?

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities