Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 3. Dezember 2008

YawC - Skins und Schriftdarstellung

Ich habe weiter am YawC gearbeitet und mal Skins realisiert. Die Beschreibung des Aussehens erfolgt in XAML-Dateien die zur Laufzeit erst ausgewertet werden. Zum Glück nimmt diese Arbeit das WPF ab. Hier mal ein paar Screenshots:
Interessant ist auch das die Unterstützung für die Anzeige andere Sprachen recht einfach ist- Ansich kann es das neue RTF-Steuerelement von der WPF schon alleine, nur werden die Sprachen nicht richtig dargestellt. Es fehlen eigentlich nur die entsprechenden Schriften zur Anzeige. Man muß nur die standardmäßig eingetragene Fontfamily ändern bzw ergänzen damt auch Texte in japanischen Schriftzeichen dargestellt werden können. Die entsprechenden Schriften hat Windows bereits man muß sie nur den Steuerelementen bekanntmachen. Eine Umwandlung von UTF-8 in UTF-16 oder anderes ist hier nicht notwendig, das macht Windows alleine. Ein weiteres Problem in Zusammenhang mit den Skins war, das mein Fenster nun ohne Titelleiste ist und ich es nicht mehr verschieben konnte. Im Internet gibt es die tollsten Lösungen dafür. Aber wozu das Alles, frage ich mich, denn dies kann WPF von alleine, dank der Funktion DragMove() die Bestandteil der Klasse System.Windows.Window ist.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

Marmel powered by Instant Communities