Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Erste Eindrücke der Weblin Version 2.8.3

Heute wurde die neue Version 2.8.3 zum Download freigegeben, ein automatisches Update steht allerdings noch nicht zur Verfügung. So bleibt erstmal nur wieder das Entfernen des Uninstall-Eintrags in der Registry und das Umbenennen des Weblin-Programmordners, wer unbedingt schon die neue Version braucht. Neue Funktionen habe ich nicht gefunden, was sich geändert hat werden wir ja dann in der Versions-History lesen, die aber jetzt auch noch nicht aktualisiert ist. Der Bug mit dem automatischen Start ist immer noch vorhanden, das Sound-Schema VocalDE wurde wieder entfernt. Das Speicherverhalten ist weiterhin schlecht, es wird immer mehr Speicher angefordert und nichts mehr freigegeben. Aufgefallen ist mir das jetzt unter XP erst ein schwarzes Quadrat sichtbar wird, welches dann verschwindet wenn sich Weblin verbunden hat. Bei Vista ist dieses nicht der Fall. Dieses Fenster ist bei Vista allerdings nur unsichtbar und es enthält jetzt den Button für Raumbetreten. Dieses Symbol wird nicht mehr auf dem Buttler eingeblendet, sondern irgendwo zufällig auf dem Browserfenster unten. Das ist dann doch eine "Verschlimmbesserung" des Clienten.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Installieren geht sogar einfacher. Man kann auch überinstallieren indem man die Installer EXE herunter lädt und mit Parameter -install startet.

    Aber eigentlich ist es Absicht, dass die neue Version nicht sofort in das Update kommt. Die Version geht erst an die neuen User, bevor sie auf die älteren User losgelassen wird. Falls es doch noch Probleme gibt, sind nicht alle User betroffen.

    Installation vor dem Autoupdate ist auf eigene Gefahr.

    In dieser Version sind sowieso nur kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Die Hauptarbeit wird zur Zeit nicht am Client gemacht, sondern an anderen Teilen. Ein vorzeitiges Installieren lohnt sich also nicht wirklich.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities