Creative Commons Lizenzvertrag

Mittwoch, 9. April 2008

Wuscheln mit Hardwareunterstützung ;-)

Ich hatte folgende Idee: Oft ist man ja nicht am PC und bekommt das wuscheln nicht immer mit und deshalb wäre es schön wenn man abseits vom PC übers Wuscheln informiert wird. Dazu fiel mir dann ein das dazu der Remotecontroler der Wii bestens dazu geeignet ist. Ich habe dies mal angetestet - wenn mich wer wuschelt reagiert die Wiimote mit einem Vibrieren. Dazu benötigt man eine Software, mit deren Hilfe die Wiimote vom PC aus angesprochen werden kann und diese Bibliothek gibt es unter http://www.codeplex.com/WiimoteLib und eine Erklärung unter http://blogs.msdn.com/coding4fun/archive/2007/03/14/1879033.aspx und natürlich benötigt man die entsprechende Hardware. Die Wiimote wird über Bluetooth mit dem PC verbunden.

Ich werde diese mal mit in meine Software aufnehmen. Ich könnte die auch als eigenständige Software anbieten, will ich aber nicht um die Server von Weblin zu schonen ;-) . Dazu kann ich eigentlich wieder nur sagen, schade das es (noch?) keine API für Weblin gibt.

Kommentare ohne Google+ erstellen:

  1. Die Idee ist sehr lustig. Gibts auch was mit Force Feedback Effekt, mit dem das auch geht und das wesentlich günstiger ist als die Wii Mote?

    AntwortenLöschen
  2. Im Prinzip geht das mit jedem Force Feedback Controler nur muß man dann für die, für den PC gedachten Controler DirectX benutzen. Drahtlose Controler liegen aber alle in der Preislage ab 25 Euro. Es gibt aber einen Nachbau von Snakebyte für die Wii Mote. Diese kostet offiziell knapp 40 € und ist damit 10 Euro preiswerter als das Original. Bei Ebay sind natürlich die Controler nochmals deutlich preiswerter. Warscheinlich könnte man auch ein Handy dazu bringen entsprechend zu reagieren. Allerdings benötigt man dann noch zusätzlich Software auf dem Handy.

    AntwortenLöschen

Marmel powered by Instant Communities